- Artikel
- 03.02.2010
-




Thriller-Aufguss : Gegen jeden Zweifel
Michael Douglas zieht sich allmählich aufs Altenteil zurück. Das mag auch erklären, warum er in einer solch unterklassigen Produktion auftritt, um die es sich bei diesem Remake eines Thrillers von Fritz Lang aus dem Jahr 1956 handelt. Bezirksstaatsanwalt Mark Hunter (Douglas) erfreut sich einer hohen Verurteilungsrate. Jetzt will er Gouverneur werden. Genau das aber will der Fernsehreporter C.J. Nicholas (Jesse Metcalfe) verhindern. Denn Hunter steht in dem Ruf, seinen Erfolgen mit üblen Manipulationen nachzuhelfen. Da es auch mit Nicholas’ Karriere nicht zum Besten steht, verfällt Nicholas auf einen irren Plan: Zusammen mit einem Freund manipuliert er die Beweise in einem Mordfall, bis er selbst als Täter erscheint. Das Ziel: Bei der Verhandlung alles auffliegen lassen und Hunter ruinieren.
Schon Langs Original gilt nicht als großer Wurf, wirkte aber wenigstens angemessen irre. Davon ist in diesem geglätteten Mainstreamfilm nichts geblieben. Brav werden die Action-Standards abgespult, kein Fünkchen Überraschung schreckt den Zuschauer aus seinem Halbdämmer auf.
„Beyond a Reasonable Doubt“, USA 2009, 105 min, R: Peter Hyams, D: Michael Douglas, Jesse Metcalfe, Kinostart: 4.2.
Navigation
-
Cannes 2010 »
Junge Kritik zu den Festspielen -
zitty live »
Alle zitty-Veranstaltungen auf einen Blick -
Berlinale 2010 »
Alle Infos zu den Berliner Filmfestspielen -
Bühne »
Bühne, Bühnensuche, Kritiken, Kinderbühnen -
Kunst »
Kunstsuche, Kritiken, Interviews -
Literatur »
Lesungen, Zerreißungen -
Kinder »
Kinderfilme, Kindermusik -
Kino »
alle Filme, alle Kinos, alle Rezensionen -
Musik »
Tickets, neue Konzerte, letzte Konzerte, Album-Releases
zitty Suche
Login
zitty auf dem iPhone
die zitty-App
Alle 14 Tage zum Download im iTunes-Store: Alle Termine und Rezensionen der aktuellen zitty zum Mitnehmen. Immer und überall wissen, was läuft. Mit Karten- und Umkreissuche. Bis auf weiteres kostenlos im App-Store: zum App-StoreGeld verdienen mit zitty!
Nebenjob gesucht?
Jeder kennt sie: die zitty Straßenverkäufer. Sie sind überall unterwegs in Berlin. Immer dienstags, alle 14 Tage. Sie gehören mittlerweile zum Hauptstadtbild: ob zu Fuß oder per Fahrrad, ob nachmittags im Biergarten oder abends in der Kneipe.Der zitty-Straßenverkauf ist ein idealer Nebenjob für Studenten und jeden, der Spaß am Verkaufen hat und alle 14 Tage einen kleinen Nebenverdienst brauchen kann.
Sie sind interessiert? Dann schicken Sie uns Ihre Kurzbewerbung per mail.
Raus aus der Stadt!
Ausflugstipps im Umland
Wer bei diesem Wetter keine Lust hat, zuhause zu bleiben, dem empfehlen wir neben unserem zitty Brandenburg auch unsere Brandenburg Ausflugstipps!Umfrage
Wählen Sie ihr Lieblingsfeindbild
Wer ist Ihr Lieblingsfeind? Wir wollen es wissen.Wegen der großen Nachfrage wieder aktiv!
Hier finden Sie den Artikel zur Abstimmung!

Ihr Kommentar
Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.