Anzeige

Amazon Fashion feiert vom 24.-27. Oktober „Destination Denim“

Amazon Fashion launcht vom 24.-27. Oktober mit „Destination Denim“ sein erstes Online- und Offline-Fashion-Event in Berlin und feiert damit das neue Denim-Shopping-Erlebnis auf Amazon.

Destination Denim ist ein kostenloses viertägiges Fashion-Spektakel im Kühlhaus Berlin, das das neue Denim-Shopping Erlebnis auf Amazon feiert und Mode, Technik, Musik und Kultur verbindet. Die Veranstaltung bietet innovative und interaktive Experiences, Live-Gigs namhafter internationaler Künstler, GiveAways, Workshops und Panel-Talks, die Besucher dazu inspirieren die perfekte Jeans zu finden.

Die Veranstaltung beginnt am Donnerstag, den 24. Oktober mit einer exklusiven Launch-Party, bei der die mehrfach ausgezeichnete Sängerin Rita Ora einen intimen Live-Gig für Kunden und geladene Fashion Influencer und VIPs performen wird. Von Freitag bis Sonntag sind Destination Denim-Besucher dazu eingeladen, an verschiedenen Customization- und Personalisation Workshops wie „Studding & Ripping“ und „Denim Screen Printing“ teilzunehmen. Außerdem erwarten die Gäste zahlreiche Panel Talks mit führenden Modeexperten und Influencern wie Veronika Heilbrunner, Farina Opoku und Leyla Piedayesh sowie kostenlose Live-Auftritte von Jorja Smith und Anne-Marie.

Zu den Highlights gehören:
• Der „Digitale Catwalk“: eine beeindruckende interaktive Performance, die die digitale Fashion-Welt zum Leben erweckt. Auf einer 12 Meter langen LED-Wand wird ein virtueller Laufsteg mit einer endlosen Reihe von Models und einer großen Auswahl an Amazon Denim-Looks präsentiert.
• „Discover Your Perfect Pair“: ein völlig neues, sprachgesteuertes Styling-Erlebnis. Amazons Alexa wird zur persönlichen Stylistin, die freundlich und kompetent die Modevorlieben des Kunden erfragt, um die umfangreiche Denim-Kollektion von Amazon Fashion intelligent zu filtern und für jeden Kunden das perfekte Paar Jeans zu finden.
• The „Infinite Rail“: 78 Paar Jeans, 156 Plexiglasplatten und über 200 Meter Neon-Röhren bilden zusammen eine beeindruckende Installation, die teils Kunstwerk, teils Bühne ist.
• Capsule Collections: Gäste können kuratierte Amazon Fashion Looks durchstöbern, die von führenden Influencern wie @stefaniegiesinger und @leoniehanne ausgewählt und gestaltet wurden.

„Destination Denim ist der ultimative ‚Hub‘ des Denim-Wissens, der spannende Technologien, unsere große Auswahl an Jeans und inspirierende Inhalte online wie offline vereint“, erklärt John Boumphrey, Vice President von Amazon Fashion.

Destination Denim wird auf der Amazon-Website als innovatives und unterhaltsames ShoppingErlebnis fortgesetzt.

Der Eintritt für Destination Denim ist kostenlos und ohne Tickets möglich. Kunden, die an den geplanten Workshops und Konzerten teilnehmen möchten, müssen sich lediglich unter amazon.de/destinationdenim registrieren. Die Plätze werden nach dem „first come, first serve“ Prinzip vergeben. Der Online-Hub und das komplette Veranstaltungsprogramm sind unter www.amazon.de/destinationdenim zu finden.