Anzeige Konzert

Zum siebten Mal im DRIVE: Neue Meister – Modern Classical Music

Erstklassige Kompositionen aus Klassik, Elektro und Pop. Mit dabei Olga Scheps, Sebastian Studnitzky, Marina Baranovo, Daniel Wohl, Johannes Fischer und Fabian Russ.

NEUE MEISTER VII: Modern Classical Music im DRIVE. Volkswagen Group Forum

Die bereits siebte Ausgabe der Konzertreihe Neue Meister bringt Vertreter des Modern Classical – Genres auf die DRIVE Bühne. Die Berliner Konzertreihe Neue Meister zeigt erneut, wie vielseitig Moderne Klassik der Gegenwart sein kann und versammelt ein neues, urbanes Konzertpublikum um sich. Präsentiert wird eine Vielzahl von vielversprechenden neuen Künstlern der Szene sowie ein Very Special Guest: die erfolgreiche Pianistin Olga Scheps wurde bereits mit dem ECHO Klassik ausgezeichnet und präsentiert exklusiv einen Ausschnitt aus ihrem neuen Album „100% Scooter – Piano only“.

Das Berliner Multitalent Sebastian Studnitzky, Trompeter, Komponist und Pianist zeigt sein vielseitiges Können mit seinem Werk „Memento“, welches zwischen Jazz und Klassik changiert und die Musikrichtung des „Third Stream“ in neuem Glanz auferstehen lässt.

Glänzend wird es auch bei Marina Baranova: „Unfolding Debussy“ heißt ihr neues Album, das im März bei Neue Meister erscheint und verborgene Facetten des bekanntesten Komponisten des Impressionismus aufzeigt. Orchestroniker Fabian Russ präsentiert ein eigens für den Anlass komponiertes Werk. Dabei lässt er Klassik und Elektronik in der ihm eigenen Art und Weise verschmelzen: die Uraufführung des Stückes „Die wäldernen Werkstätten“ verspricht eine märchenhafte Reise ins Unterholz des Bewusstsein zu werden.

Außerdem live mit dabei: Der Wahlamerikaner Daniel Wohl, der die Möglichkeiten der digitalen Klangerzeugung in fantasievoller Weise ausschöpft, sowie der Schlagzeuger Johannes Fischer, der seine Version der Telemann’schen Tafelmusik in einer Rekomposition vorstellt, die alle Stilgrenzen sprengt.

Termin:
NEUE MEISTER
Dienstag, 06. März 2018, 20.00 Uhr (Einlass ab 19.00)

Kartenpreise 15€/25€ incl. VVK, zzgl. Versand
Tickets ab sofort unter www.koka36.de, bei Eventim, im Shop des 
DRIVE. Volkswagen Group Forum und bei Dussmann‚ das KulturKaufhaus

Mehr Infos unter: http://www.drive-volkswagen-group.com/veranstaltungen/