Kiezranking

Das sagen die User

Mehr als 300 zitty-Leser haben ihre Stimme abgegeben und entschieden

Plänterwald, du kannst uns mal.  Abgeschlagen auf dem 29. Platz landete der Favorit der zitty-Redaktion im User-Voting.

Nicht jeder User hat alle 96 Ortsteile bewertet, aber selbst für den Verlierer kamen immerhin 30 Stimmen zusammen. Die Ergebnisse haben wir knallhart statistisch ausgewertet und hübsch übersichtlich verpackt: In den Tabellen sind die Ortsteile, die in den einzelnen Kategorien (Natur, Kiezleben etc.) am besten abgeschnitten haben, grün markiert – nicht nur die Gesamtsieger. Ist ja nicht alles schlecht in der Stadtrandsiedlung Malchow.

Und apropos schlecht: Auf den hinteren Plätzen des Rankings zeigt sich, dass nicht nur die zitty-Redakteure, sondern auch die User kein Herz für realsozialistische Plattenklötze haben. Doch auch im Verlierer-Rennen haben die User die Karten neu gemischt: Der undankbare letzte Platz geht im User-Voting nicht an das Falkenhagener Feld…