Neu auf DVD/Blu-ray/VoD

Ein Kind zur Zeit

Man ist es ja gar nicht mehr gewohnt, dass der britische Superstar Benedict Cumberbatch neben Sherlock Holmes und Dr. Strange auch ganz normale Menschen verkörpert. In diesem berührenden Drama von Julian Farino spielt er den Kinderbuchautor Stephen Lewis, dem das Schlimmste passiert, was einem Vater passieren kann: Nur eine Sekunde nicht aufgepasst beim Einkaufen, und schon ist seine vierjährige Tochter Kate verschwunden. Spurlos.

An dieser Katastrophe geht auch Stephens Ehe mit Julie (Kelly Macdonald kennen wir noch aus „Trainspotting“) zu Bruch. Doch er gibt nicht auf, kann nicht aufhören zu hoffen, dass Kate wieder auftaucht. Die Vorlage zu diesem berührenden Drama stammt übrigens vom Bestsellerlieferanten Ian McEwan. Eine BBC-Produktion als DVD-Premiere. Extra: Making-of. (Studiocanal/Arthaus)