ZITTY Kinderreporter

Zu Besuch im Karls Erlebnis-Dorf

Unsere ZITTY Kinderreporter Lilo (7 Jahre), Helena (5 Jahre), Mia (3 Jahre) waren einen Tag vor Ort und haben Europas größte Wasserrutsche getestet. Sie haben sich im Maislabyrinth verirrt, waren auf der 12 m hohen Rutsch- und Kletterturm, haben sich in der Eisfiguren-Ausstellungen die Zehen „abgefroren“ und sind auf der Eisrutsche gerutscht und sind Traktor gefahren.

Erzählt kurz, was Ihr erlebt habt:

Lilo: Zuerst sind wir in die Eiszeit. Da standen ganz viele Märchenfiguren aus Eis. Und eine Eisrutsche gab es. Da bin ich runtergerutscht. Dann bin ich auf einen hohen Kletterturm, wo man über Netze nach oben klettern musste. Und von oben konnte man durch eine Röhrenrutsche wieder runterrutschen.
Im Maislabyrinth mussten wir neun Rätsel lösen. Das war gar nicht so einfach, alle Stationen zu finden.
Weil wir so schönes Wetter hatten sind wir dann zur großen Wasserrutsche. Da bin ich runtergerutscht. Das war ganz schön hoch und man rutscht ganz schnell. Zum Abschluss sind wir dann noch eine Runde Trecker gefahren.

Helena: Wir waren auf der großen Wasserrutsche, sind Traktor gefahren und haben versucht das Rätsel mit Maiskörnern zu lösen. Meine Zehen waren im Eispalast ganz kalt. Und dann haben wir noch in dem riesengroßen Planschbecken geplantscht.

Was hat Euch besonders gefallen:

Helena & Lilo: Die Wasserrutsche war toll, aber da habe ich mich nur runtergetraut und der Riesenkletterturm. Von ganz oben muss man dann durch eine Röhrenrutsche runterrutschen. Lustig war auch das Mais-Labyrinth. Und zum Abschluss konnten wir dann noch alle mit einem Traktor fahren.

 Wem würdest Du es weiterempfehlen:

Da gibt es so viele Sachen, die man machen kann – deswegen können da alle Kinder hin. Egal, ob groß oder klein.
Kinder, die mutig sind können auf die Riesenwasserrutsche und Kinder die Tiere mögen, können in den Streichelzoo.

Bilder

 

Wir verlosen 5 x unbegrenzten Freizeitspaß.

Mitmachen und eine Tageskarte im Wert von 10 Euro für Karls Erlebnis-Dorf Elstal bei Berlin gewinnen. Damit könnt Ihr alle kostenpflichtige Attraktionen nutzen. von der Traktorbahn über die Eiszeit bis hin zum PLANSCH und dem Maislabyrinth. So oft Du willst. Einfach eine E-Mail mit dem Betreff „Karl“ an [email protected].

 

Die Tageskarten sind bis 31.10.2016 gültig.

Karls Erdbeerhof
Elstal bei Berlin
Zum Döberitzer Heide 1
14641 Elstal