Ausstellung/Andere Orte Ausstellung/Andere Orte

Rundgang 50Hertz

Im Juni 2019 findet der „Rundgang 50Hertz“ zum dritten Mal statt. Die Ausstellungsreihe der Nationalgalerie – Staatliche Museen zu Berlin, die in Kooperation mit dem Übertragungsnetzbetreiber 50Hertz junge Positionen zeitgenössischer Kunst fördert, präsentiert Abschlussarbeiten von Absolventinnen und Absolventen der Kunsthochschulen in Berlin, Hamburg und Leipzig. In einer von Florian Stirnemann (raumlabor berlin)  gestalteten Ausstellungsarchitektur sind für vier Wochen ausgewählte Werke im Unternehmenssitz von 50Hertz zu sehen, in direkter Nachbarschaft zum Hamburger Bahnhof – Museum für Gegenwart – Berlin.

Rundgang 50Hertz
Rundgang 50Hertz | Rundgang 50Hertz

Die Jury war prominent besetzt: mit der Künstlerin Alicja Kwade, Nationalgalerie-Leiter Joachim Jäger und Gabriele Knapstein, der Chefin des Hamburger Bahnhofs. Zum dritten Mal arbeitet letzterer der Übertragungsnetzfirma 50Hertz nebenan zusammen und zeigt in deren Räumlichkeiten Arbeiten von Absolvent*innen der Kunsthochschulen in Hamburg, Leipzig und Berlin. Di–So 11–18

Routen auf google.map anzeigen

Aktuelle Events in: Ausstellung/Andere Orte