Bühne/Kabarett

Da capo

Da capo
Foto: Maximilian Zwiener

Eine Schnapszahl! Die Leipziger Pfeffermühle feiert in diesem Frühling das 55. Jubiläum. Hier gab beispielsweise Helga Hahnemann nach Abschluss des Studiums ihr Bühnendebüt. Das war 1959 – eine Zeit, in der es permanent Reibereien mit der DDR-Regierung gab. Dem politischen Kabarett hat sich das Ensemble nach wie vor verschrieben. Das Gastspiel „Da capo“ mit Burkhrad Damrau, Marcus Ludwig und Dieter Richter präsentiert ein Best-of aktueller Programme.

…Wiedersehen macht Freude. Besonders dort, wo sowieso Freude angesagt ist – im Kabarett. In der Pfeffermühle gibt es ein Wiedersehen der besonderen Art: unvergessene Klassiker aus älteren und gnadenlos gute Highlights aus aktuellen Programmen, bunt gemixt und mit Pfeffer serviert von Burkhard Damrau, Dieter Richter sowie Marcus Ludwig. Eine satirische Herrenpartie mit da capo – Effekt

Routen auf google.map anzeigen

Aktuelle Events in: Bühne/Kabarett