Bühne/Oper Bühne/Oper

Die Schneekönigin

Die Schneekönigin
Die Schneekönigin | Thomas Aurin | general_use

Gerda und Kay sind eigentlich beste Freunde, doch ein Unfall entzweit die beiden. Kay folgt dem verlockenden Ruf der Schneekönigin, die ihn in ihr eisiges Reich lotst. Gerda macht sich auf die Suche nach ihrem Freund. Sie lernt eine Blumenkönigin, eine Prinzessin und eine Räuberin kennen. Vor allem lernt Gerda aber, für sich und andere einzustehen und so gelingt ihr am Ende die Rettung Kays. Komponist Samuel Penderbayne, Librettist Christian Schönfelder und die Regisseurin Brigitte Dethier adaptieren Hans Christian Andersens Kunstmärchen für junge Opernbesucher ab acht Jahren.


Informationen des Veranstalters

Gerda und Kay sind beste Freunde. Doch als Kay einen Splitter ins Auge bekommt, ist plötzlich alles anders. Kindisch, brav und blöd findet er Gerda und seine anderen Freunde und folgt der verlockenden Stimme der eisschönen Schneekönigin … Seit Generationen ist Hans Christian Andersens Kunstmärchen aus den Kinderzimmern nicht mehr wegzudenken – und hat Autoren und Komponisten inspiriert. Jetzt verwandelt sich die Operbühne in die eisig-kalte Welt der Schneekönigin. Komponist Samuel Penderbayne, Librettist Christian Schönfelder und die Regisseurin Brigitte Dethier gehen mit einer Schauspielerin, drei Sängern und fünf Musikern auf Gerdas Reise. Mit Witz und Schauer erzählen sie gemeinsam einen Road-Movie.

Routen auf google.map anzeigen

Bilder

Aktuelle Events in: Bühne/Oper