Bühne/Oper Bühne/Oper

Eugen Onegin

Eugen Onegin
Eugen Onegin | Bettina Stöß | general_use

Die junge Tatjana verliebt sich in Eugen Onegin und gesteht ihm entgegen aller Konvention ihre Liebe. Als dieser vorgibt, dass die Ehe nichts für ihn sei, heiratet sie überstürzt Fürst Gremin. Nach vielen Jahren treffen sich Tatjana und Onegin wieder, aber das späte gegenseitige Eingeständnis ihrer Liebe bringt sie nicht mehr zusammen. In Götz Friedrichs zeitloser Inszenierung brillieren Etienne Dupuis als Onegin und Nicole Carr als Tatjana (Foto). Am Pult steht der Tschaikowsky-Spezialist Alexander Vedernikov. Eintritt 22-98 Euro.


Informationen des Veranstalters

Der junge Dichter Lenskij ist mit der lebenslustigen Olga verlobt. Als er seinen Freund Eugen Onegin im Landhaus seiner zukünftigen Schwiegermutter, der Gutsbesitzerin Larina, einführt, macht dieser großen Eindruck auf Olgas Schwester Tatjana, ein scheues und verträumtes Mädchen, das sich in den welterfahrenen Onegin verliebt. In einem Brief gesteht sie ihm ihre Liebe, aber er hat kein Verständnis für sie und weist sie zurück. Tatjanas Unglück wird noch verstärkt, als Onegin während eines Balls im Haus ihrer Mutter Olga den Hof macht, um seinen Freund Lenskij zu provozieren. Es kommt zum Eklat. 

Routen auf google.map anzeigen

Bilder

Aktuelle Events in: Bühne/Oper