Bühne/Oper Bühne/Oper

La Sonnambula

La Sonnambula
Venera Gimadieva | Chris Gloag | general_use

Amina ist eine mittellose Waise, die Elvino, den reichsten Bauern des Dorfes, liebt. Doch die Beziehung droht zu zerbrechen, als sie eines Morgens im Zimmer des Grafen Rodolfo gefunden wird. Sie beteuert nicht zu wissen, wie sie in dessen Gemächer gekommen ist. Jossi Wieler überarbeitet seine 2012 in Stuttgart entstandene Inszenierung der Bellini-Komposition für die Deutsche Oper vollkommen neu.


Informationen des Veranstalters

Amina, mittellose Waise, und Elvino, der reichste Bauer im Dorf, wollen heiraten. Doch als Amina nachts im Zimmer des nach langer Abwesenheit zurückgekehrten Grafen Rodolfo gefunden wird, zerbricht die trügerische Idylle in den Schweizer Alpen: Elvino löst die Verlobung auf und kehrt zurück zu seiner verflossenen Geliebten Lisa. Erst als Amina in Schwindel erregender Höhe wie ein Geist der Dorfgemeinschaft erscheint, wird ihre Unschuld offenbar: Schlafwandelnd war sie nicht Herrin ihrer Sinne …

Routen auf google.map anzeigen

Bilder

Aktuelle Events in: Bühne/Oper