Bühne/Schauspiel Bühne/Schauspiel

Augenblick mal! Festival des Theaters für junges Publikum: Der kleine Angsthase

Augenblick mal! Festival des Theaters für junges Publikum: Der kleine Angsthase
D'haus Junges Schauspiel, Düsseldorf: Der kleine Angsthase - nach Elizabeth Shaw | David Baltzer | general_use

Eine Menge toller Inszenierungen aus Deutschland und einigen europäischen Nachbarn zeigt wieder das Festival für Kinder- und Jugendtheater noch bis zum Sonntag. Am Start ist zum Beispiel das Junge Schauspiel Düsseldorf mit dieser Produktion nach Elizabeth Shaw für Kinder ab 4 Jahren: Der kleine Hase hat vor allem Angst, immerhin lauert der Fuchs womöglich an jeder Ecke. Als ein neuer Spielkamerad auftaucht, vergessen beide die Vorsicht. Eintritt Erwachsene 13, erm. 9, Kinder 7 Euro.


Informationen des Veranstalters

Der kleine Angsthase hat vor allem Angst: vor Hunden, vor Räubern, vor der Dunkelheit und besonders vor dem Fuchs. Denn – wie die liebe, ängstliche Hasenoma weiß – der Fuchs ist fremd und gehört nicht in die Hasengegend um Heidenaue. Als der kleine Ulli nach Heidenaue kommt, vergisst der kleine Angsthase beim Spielen vor Spaß fast seine Angst. Doch Oma und der Oberhase im Fernsehen sorgen dafür, dass er sich wieder ans Angsthaben erinnert. Als dann der hungrige Fuchs tatsächlich kommt, passiert etwas, womit niemand gerechnet hat. 

Routen auf google.map anzeigen

Aktuelle Events in: Bühne/Schauspiel