Bühne/Schauspiel Bühne/Schauspiel

Canis lupus – Der Wolf

Canis lupus – Der Wolf
Karsten Bartel

Informationen des Veranstalters

Wo genau und wie leben Wölfe in Deutschland? Was hat es mit den Schlagzeilen auf sich, die den Wolf als blutrünstiges Tier darstellen? Das Rotkäppchen-Syndrom geht um in unseren Landen.

Fräulein Brehm und ihr Theater – das einzige der Welt für heimische bedrohte Tierarten – erklärt, wie er tickt, der Wolf, was er frisst, wann er schläft, was er braucht und wie wir Menschen uns auf die neuen Mitbewohner in unseren Städten einstellen können. Es werden Fotos auf der Leinwand gezeigt, Karten von Wolfs-Wanderrouten durch Europa präsentiert und sogar ein Wolfsheulen simultan übersetzt – da darf tüchtig gestaunt werden! 

Routen auf google.map anzeigen

Aktuelle Events in: Bühne/Schauspiel