Bühne/Schauspiel Bühne/Schauspiel

Das Leben ist ein Wunschkonzert

Das Leben ist ein Wunschkonzert
GRIPS Theater_Das Leben ist ein Wunschkonzert_Lisa Klabunde | David Baltzer/www.bildbuehne.de

Viel zu oft schon hat Anna dieses geflügelte Wort gehört: „kein Wunschkonzert“. Die Eltern begründen damit stets, warum etwas nicht geht. Aber in Wirklichkeit liegt es daran, dass sie viel zu viel Wein und Bier trinken. Deutlich mehr als ihnen gut tut. Davon darf Annas beste Freundin aber nichts erfahren. Eigentlich überhaupt niemand. Lediglich ihrer kleinen Schnecke vertraut sich das Mädchen an, das quasi den Haushalt allein schmeißt. Lisa Klabunde bringt Esther Beckers Stück über Alkoholismus in der Familie zur Uraufführung.


Informationen des Veranstalters

„Das Leben ist kein Wunschkonzert“, sagen die Erwachsenen. Und das sagt auch Anna, die ihren Alltag alleine meistern muss. Ihre Eltern sind seit geraumer Zeit irgendwo zwischen zu viel Bier und Wein auf der Strecke geblieben. Mal poltert es hier, mal zerspringt eine Flasche dort, doch bleiben sie für Anna ein entferntes Gemurmel. Zum Glück hat sie mit der Schnecke Uli Sascha Chris ein neues Haustier, das ihr zur Seite steht. Wenn da mal nicht die Zahnfee ihre Finger mit im Spiel hat. Und auch ihre beste Freundin Hannah verteidigt sie, wenn sie wieder mal zu spät zum Sportunterricht kommt, weil ihre Eltern sie nicht geweckt haben. Wie auch, wenn sie den ganzen Tag ihren Rausch ausschlafen. Für Anna wird es zunehmend schwieriger, vor ihrem Umfeld und vor Hannah geheim zu halten, was bei ihr zuhause los ist. Wie gut, dass die Professorin aus der Nachbarschaft und auch der Pizzabote ihr dabei so liebevoll wie unaufdringlich unter die Arme greifen.

Routen auf google.map anzeigen

Bilder

Aktuelle Events in: Bühne/Schauspiel