Bühne/Schauspiel

Die Hasenschule

Die Hasenschule
Die Hasenschule | Janina Reinsbach, Luisa-Marie Kahmann

Lernen ist öde? Das sieht die kleine Häsin Martha in diesem Gastspiel des Figurentheaters Ute Kahrmann ganz anders. Heimlich folgt sie ihrem großen Bruder Max in die Schule um zu erfahren, wie sich ein Hase gesund ernährt und was für Gefahren im Wald auf ihn lauern. Max ist vom Aufkreuzen seiner Schwester gar nicht begeistert, lässt sich dann aber doch beeindrucken, als Martha den Jäger mit tollen Tricks überlistet. Ab 4 Jahre, 7-9 Euro.

„Du bist einfach zu klein“, sagt Max zu seiner Schwester. Martha jedoch folgt ihrem Bruder heimlich in die Schule. Dort lernt sie einiges über gesunde Ernährung und vor wem sich ein Hase in Acht nehmen sollte. Max gefällt der Ausflug seiner Schwester so gar nicht. Das ändert sich erst, als der Jäger auftaucht und Martha überraschende Tricks anwendet. Ein Puppentheater über die Freude am Lernen und Selbstentfalten.

Routen auf google.map anzeigen

Aktuelle Events in: Bühne/Schauspiel