Bühne/Schauspiel Bühne/Schauspiel

Fatto Matto Amadé


Informationen des Veranstalters

Das Kinderopernhaus Lichtenberg feiert mit der Neuproduktion „Fatto Matto Amadé“ sein zehnjähriges Bestehen. In der Neuproduktion dreht sich alles um Wolfgang Amadeus Mozart, seine Zeit und seine Musik: Auf einer Klassenfahrt in die Mozart-Stadt Salzburg macht eine Lichtenberger Schulklasse eine merkwürdige Entdeckung: Das Mozart-Denkmal wird plötzlich lebendig, und der berühmte Komponist nutzt die Gelegenheit für eine Stippvisite ins 21. Jahrhundert. Aber damit nicht genug, Mozart lädt die Kinder auch auf eine spannende Zeitreise in seine Zeit, ins 18. Jahrhundert ein! Dort gibt es viel Unbekanntes, aber auch Vertrautes zu entdecken, bis die Grenzen zwischen Traum und Wirklichkeit verschwimmen … 

Routen auf google.map anzeigen

Aktuelle Events in: Bühne/Schauspiel