Bühne/Schauspiel Bühne/Schauspiel

heiner 1-4 (engel fliegend, abgelauscht)

heiner 1-4 (engel fliegend, abgelauscht)
Heiner Müller | Brigitte Maria Mayer

Heiner Müller war neben Bertolt Brecht der bedeutendste deutsche Dramatiker des 20. Jahrhundert, der bis zu seinem Tod 1995 das Berliner Ensemble leitete. Am 9. Januar dieses Jahre wäre er 90 Jahre alt geworden. Autor Fritz Kater montiert Interviewausschnitte Müllers zu Kunst und Gesellschaft mit Dramenauszügen und weiteren Materialien. Die Uraufführung inszeniert Lars-Ole Walburg.


Informationen des Veranstalters

Fritz Kater ein Stück über Heiner Müller geschrieben: „heiner 1-4“. In diesem spielt Kater in verschiedenen Texturen mit dem Theater selbst und fächert Gesagtes und Gelebtes von Müller weit auf. Wie der Titel beschreibt, hat Kater abgelauscht, was im Echo der Geschichte nachhallt: Die Liebesgeschichte zwischen Heiner Müller und Brigitte Maria Mayer oder Interviewfetzen über Kunst und Gesellschaft aus den Nachwendejahren, genau­so wie ein Stück im Stück und einen Monolog über das Leben, das Ende und den ganzen Rest.

Routen auf google.map anzeigen

Aktuelle Events in: Bühne/Schauspiel