Bühne/Schauspiel Bühne/Schauspiel

Irgendwo ein Licht

Irgendwo ein Licht
Detlef Eden

Aus Andersens Märchen-Klassiker „Das Mädchen mit den Schwefelhölzern“ haben Schäfer-Euler-Produktionen sehr frei eine Zaubershow mit Marionetten geschaffen. Die Heldin ist hier eine alte Dame, die in der letzten Nacht des Jahres durch die Straßen einer Stadt streift, an die sie viele Erinnerungen haben müsste, die ihr Gedächtnis aber nicht mehr fassen kann. Bis sie zu den Schwefelhölzchen greift. Eintritt Erwachsene 7, erm. 6, Kinder 5 Euro.


Informationen des Veranstalters

In der letzten Nacht des Jahres läuft eine alte Frau durch die verschneiten Straßen. Für Frau Friedel ist es an der Zeit, noch einmal genau hinzusehen, denn alles hat sich verändert in ihrer Stadt. Nichts ist mehr wie früher, auch sie nicht. Vieles hat sie vergessen. Doch eine Sache hat sie nie verloren: ihre Fähigkeit, zu träumen. So zündet sie das erste Schwefelhölzchen an ….

Routen auf google.map anzeigen

Bilder

Aktuelle Events in: Bühne/Schauspiel