Bühne/Schauspiel Bühne/Schauspiel

Me First

Me First
2017 Volksbühne Berlin | general_use

Einen etwas bösen Beitrag zur „#MeToo-Debatte“ leistet hier der Dramatiker, indem er Täter-Opfer-Schemata persifliert. Darf er das als Mann? Immerhin hat er für die Performance dieses Mutter-Tochter-Stücks in Carmen-Maja und Jennipher Antoni die perfekte weibliche Besetzung an Bord. Während die junge Schauspielerin Selma sich der ASIIBUB, (Anti-Sexistischen Initiative in Bühnengenossenschaft und Bühnenverein), angeschlossen hat, kann Mama Anka damit wenig anfangen. Eintritt 8 Euro.


Informationen des Veranstalters

Thorsten Becker hat sich einen schrägen Beitrag zur #MeToo-Debatte einfallen lassen. Ja, man kann sagen, dass sein Mutter-Tochter-Stück Me First das, was zu einer Denunziationskampagne ausgeartet ist, überhaupt erst in den Stand einer Debatte erhebt. Das gelingt, indem er das überstrapazierte Täter-Opfer-Schema dem Gelächter preisgibt. Selma Zimmer, eine junge Schauspielerin, hat sich diesem Ideal und dem Kampf um seine Verwirklichung verschrieben. Sie hat sich der ASIIBUB (Anti-Sexistische Initiative in Bühnengenossenschaft und Bühnenverein) angeschlossen. Anka Zimmer, ihre Mutter, als Schauspielerin und Persönlichkeit ein unverkennbares Produkt der aufgelösten sozialistischen Gesellschaftsordnung, bietet ihr Angriffsfläche genug. 

Routen auf google.map anzeigen

Aktuelle Events in: Bühne/Schauspiel