Bühne/Schauspiel Bühne/Schauspiel

Schubert: Winterreise. Schwanengesang

Schubert: Winterreise. Schwanengesang
Produktion

Franz Schubert (1797-1828) schrieb in seinem letzten Lebensjahr u.a. die Liederzyklen „Winterreise“ sowie „Schwanengesang“, der erst posthum entsprechend betitelt wurde und erschien. Schuberts Freund Joseph von Spaun hielt den ersten Eindruck der Kompositionen wie folgt fest: „Wir waren über die düstere Stimmung dieser Lieder ganz verblüfft.“ Gabrielė Bakšytė und Christoph Clausen von der Hochschule für Musik Hanns Eisler montieren Kompositionen und Motive der beiden Zyklen zu einem Musiktheaterabend.


Informationen des Veranstalters

Gabrielė Bakšytė und Christoph Clausen von der Hochschule für Musik Hanns Eisler inszenieren einen zweiteiligen Musiktheaterabend, der sich um Schuberts Liederzyklen Die Winterreise und Schwanengesang dreht und wendet.

Routen auf google.map anzeigen

Aktuelle Events in: Bühne/Schauspiel