Bühne/Schauspiel

Wie kann ich stehen in einer Welt, die kippt?

Wie kann ich stehen in einer Welt, die kippt?
Wie kann ich stehen in einer Welt, die kippt? | Theater o.N. | general_use

30 Jahre nach dem Fall der Mauer richtet das Theater o.N. zusammen mit Schüler*innen und Künstler*innen gemeinsam in einem forschend-dokumentarischem Theaterprojekt den Blick auf die, die in der damaligen Umbruchsituation 11-15 Jahre alt waren. Dabei ist die leitende Recherchefrage: Wie verhalte ich mich in einer als krisenhaft erlebten Zeit, wenn ich kein Kind mehr bin, aber auch noch nicht der Kindheit entwachsen? Was hat die „Erfahrungswucht“ im Jahr 1989 mit ihnen und ihren Bildern von Identität gemacht? Konnten sie sich verhalten? Mitmachen? Einmischen? Zuschauen?

Routen auf google.map anzeigen

Aktuelle Events in: Bühne/Schauspiel