Bühne/Tanz

Young Euro Classic 2019: Bundesjugendballett

Young Euro Classic 2019: Bundesjugendballett
Promo | general_use

Im Jahr 1973 übernahm der US-amerikanische Tänzer und Choreograf John Neumeier die Leitung der Ballettabteilung der Hamburgischen Staatsoper. Dass er wohl auch sein 50-jähriges Dienstjubiläum feiern wird, ist den permanenten Innovationen geschuldet, die sein Schaffen auszeichnen. 2011 gründete er das Bundesjugendballett, das im Rahmen von Young Euro Classics gastiert. Zu sehen sind unter der künstlerischen Leitung von Kevin Haigen Auszüge des aktuellen Repertoires sowie neue Choreografien zu kammermusikalischen Werken unterschiedlicher Epochen.

Schon zum achten Mal gestaltet das von John Neumeier gegründete Bundesjugendballett unter der künstlerischen Leitung von Kevin Haigen einen außergewöhnlichen Abend bei Young Euro Classic. In diesem Jahr präsentieren die jungen Künstler Choreografien aus dem bestehenden Repertoire sowie neue Kreationen zu kammermusikalischen Werken verschiedenster Epochen. Die acht internationalen Tänzerinnen und Tänzer nehmen Sie gemeinsam mit ihrem Musikerensemble mit in eine magische Welt voll wunderbarer Bilder und Klänge. 

Routen auf google.map anzeigen

Aktuelle Events in: Bühne/Tanz