Literatur Literatur

Literatur Live: Andere machen das beruflich

Literatur Live: Andere machen das beruflich
Andrea Sawatzki | Andrea Sawatzki

Familie Bundschuh ist wieder da. Mit „Andere machen das beruflich“ erscheint nun schon der vierte Teil der Komödienreihe aus der Feder der Schauspielerin und Bestseller-Autorin. Gundula Bundschuh bekommt hier Gelegenheit, über sich selbst hinaus zu wachsen: Als Matz' Lehrerin ausfällt, soll Gundula nicht nur für sie einspringen, sondern auch ein Theaterstück zum 200. Jubiläum der Schule auf die Beine stellen. Eintritt 16 Euro.


Informationen des Veranstalters

Moderation Knut Elstermann. Am 1.10.19 erscheint nach „Tief durchatmen, die Familie kommt“, „Von Erholung war nie die Rede“ und „Ihr seid natürlich eingeladen“ der vierte Band der Komödienreihe rund um die chaotische Familie Bundschuh „Andere machen das beruflich“ Andrea Sawatzkis hinreißende Heldin Gundula Bundschuh macht Schule: Endlich bietet sich für Gundula die Gelegenheit, auf eigenen Füßen zu stehen. Matz‘ Lehrerin fällt aus – und Gundula soll für sie einspringen. Eine Herausforderung, der sich Gundula kurzentschlossen stellt. Die Hegel-Schule richtet demnächst ihr 200stes Jubiläum aus – und Gundula soll ein Theaterstück auf die Beine stellen. Das wird nicht ohne die Unterstützung ihrer gesamten Familie über die Bühne gehen … Andrea Sawatzki, geboren 1963, gehört zu den bekanntesten deutschen Film- und Fernsehschauspielerinnen. Nach ihrem Spiegel-Bestseller »Ein allzu braves Mädchen« erschien die turbulente Weihnachtskomödie »Tief durchatmen, die Familie kommt«, die mit Andrea Sawatzki, Axel Milberg und anderen für das ZDF verfilmt wurde. Mit »Von Erholung war nie die Rede« und »Ihr seid natürlich eingeladen« veröffentlichte sie mittlerweile zwei weitere Bücher um die Familie Bundschuh. Andrea Sawatzki lebt zusammen mit ihrem Mann, dem Schauspieler Christian Berkel, und den zwei gemeinsamen Söhnen sowie drei Hunden in Berlin. Noch 2019 wird »Andere machen das beruflich« ins Fernsehen kommen.

Routen auf google.map anzeigen

Aktuelle Events in: Literatur