Literatur Literatur

Literatur Live: Deine kalten Hände

Literatur Live: Deine kalten Hände
Han Kang | Han Kang

Schon mit Werken wie „Die Vegetarierin“ über die fleischlose Rebellion einer braven Gattin sorgte die südkoreanische Autoren für faszinierende Verstörung. Der bleibt sie auch in ihrem neuen Werk „Deine kalten Hände“ treu. Der Bildhauer Jang Unhyong verschwindet spurlos. Nun ja fast, denn er hinterlässt Gipsabdrücke von Körperteilen wie Händen und ein Tagebuch, das seine Sehnsucht nach Nähe in einer Welt voller Masken schildert. Eintritt 12 Euro.


Informationen des Veranstalters

Von der Autorin des internationalen Bestsellers »Die Vegetarierin«. Ein großer Roman über die Einsamkeit der menschlichen Existenz.

Eines Tages verschwindet der Bildhauer Jang Unhyong beinahe spurlos. Er hinterlässt seine faszinierenden Gipsabdrücke von Händen und Körpern – und ein bewegendes Tagebuch, das seine lebenslange Suche nach Nähe und Wahrhaftigkeit in aller Welt voller Masken schildert. „Han Kang erzählt zugleich mit großer Brutalität und großer Poesie – eine Mischung, die nur wenigen Schriftstellern gelingt.“ Stern. „Man kann sich dieser Stimme nicht entziehen.“ Independent. Han Kang ist die wichtigste literarische Stimme Koreas. 1993 debütierte sie als Dichterin, seitdem erschienen zahlreiche Romane. Seit sie für „Die Vegetarierin“ gemeinsam mit ihrer Übersetzerin 2016 den Man Booker International Prize erhielt, haben ihre Bücher auch international großen Erfolg. Zuletzt erschien von ihr bei Aufbau der Roman „Menschenwerk“, der mit dem renommierten italienischen Malaparte-Preis ausgezeichnet wurde. Derzeit lehrt sie kreatives Schreiben am Kulturinstitut Seoul. In Kooperation mit der Thalia-Buchhandlung

Routen auf google.map anzeigen

Aktuelle Events in: Literatur