Literatur

Lyrik-Empfehlungen 2019

Die Empfehlungen einer illustren Runde aus DichterInnen und KritikerInnen soll zur Beschäftigung, mit dem Schönsten, was die Sprache zu bieten hat: mit Gedichten, anregen. Wie jedes Jahr mit Spannung erwartet: Die Lyrik-Empfehlungen 2019. Titel und Begründungen für die Auswahl erscheinen zur Leipziger Buchmesse in einer Broschüre. Drei der ausgewählten DichterInnen werden an diesem Abend zu Gast sein. Empfehlungen von u.a. Nico Bleutge, Michael Braun, Florian Kessler, Marion Poschmann, Monika Rinck, Joachim Sartorius, Daniela Strigl und Uljana Wolf Eintritt: 6/4€

Jedes Jahr warten Poesie-Fans freudig auf die Lyrik-Tipps, die ein Grüppchen Kundiger auswählt, darunter diesmal Marion Poschmann, Nico Bleutge und Uljana Wolf. Drei der Erwählten werden heute vorgestellt: Nora Bossong geht auf einen „Kreuzzug mit Hund“, während Tom Schulz seine „Reisewarnung für Länder Meere Eisberge“ausspricht und sich natürlich nicht selbst dran hält. Außerdem stellt Mirko Bonné seine Übersetzung von John Keats' „Endymion. Eine poetische Romanze“ vor. Eintritt 6 / 4 €.

Routen auf google.map anzeigen

Aktuelle Events in: Literatur