Musik/Klassik

Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin, Thomas Hampson (Bariton), Rundfunkchor Berlin, Kinderchor aus Melbourne, Ltg. Vladimir Jurowski

Vor Kurzem stand der US-amerikanische Bariton Thomas Hampson (Foto) bei der Schubert-Woche auf der Bühne im Pierre Boulez Saal. Gemeinsam mit dem RSB unter Leitung Vladimir Jurowskis zelebriert er eine Hommage auf das Loslassen. Mit seiner „Abschiedssinfonie“ forderte einst Joseph Haydn Fürst Esterházy auf, den Musikern auch freie Zeit zu gewähren. Anschließend erklingen „Ich bin der Welt abhanden gekommen“ und die weiteren vier Rückert-Lieder von Gustav Mahler. Den Abschluss des Abends markiert „Vexations and Devotions“. Der Kinderchor Gondwana Voices mahnt, dass wir uns mehr Zeit für uns selbst nehmen sollten.

Routen auf google.map anzeigen

Aktuelle Events in: Musik/Klassik