Musik/Konzert Musik/Konzert

André Herzberg

André Herzberg
André Herzberg | Lutz Müller-Bohlen

Informationen des Veranstalters

André Herzberg kommt mit seinem fünften Solo-Album und seinem aktuellen Roman in die WABE. Zwei grundverschiedene Kunstwerke, ein Titel: „Was aus uns geworden ist“.

Man könnte vermuten, dass es sich hierbei um Musik zum Buch handeln würde, einen Soundtrack, eine Playlist. So einfach ist es aber nicht. Die Musik entstand zunächst ohne mit der Geschichte im Buch zu korrespondieren, aber durchaus im selben Zeitraum, in dem Herzberg den Familienroman für sich als Ausdrucksform entdeckte. Album und Buch verhandeln große Themen mit den jeweiligen Mitteln der Kunst, betrachten sie sozusagen von mehreren Seiten, einkreisend in der Prosa, mit unmittelbarem Gefühl im Lied. Es geht um das Individuum in der Welt und um die Ideale, und wie sie sich mit Zeit und Umwelt verändern. Ganz konkret auch, um das „Was uns verbindet“.

Routen auf google.map anzeigen

Bilder

Aktuelle Events in: Musik/Konzert