Musik/Konzert

Johannes Mergarten

Tickets: 15€ VVK / 17€ AK, VVK-link: https://www.eventbrite.de/e/johannes-mergarten-tickets-58938439459 - - - Inspiriert durch Künstler wie Chopin und Gil-Scott Heron und unter starkem Einfluss elektronischer Musikkultur, entstand der unverkennbare Stil des Pianisten Johannes Mergarten - Ein Mix aus Klassik, Jazz und treibenden Rhythmen. Das ständige Wechselspiel seiner sensiblen Kompositionen und grooviger Jazz-Improvisation machen es besonders spannend ihn live zu erleben. Spontanität und Freiheit werden zu einem wunderbaren Stilmittel, die die Spannung stets hochhält. Feinfühligkeit der treue Begleiter, der einen tief in seinen Stuhl sinken lässt.  Sein Debut-Album veröffentlichte er auf dem Berliner Underground-Label 'Lenient Tales'. Nun kommt er nach gut einem Jahr erstmals wieder in die Stadt und natürlich wieder in die Villa. Obwohl es letztes Mal schon ausverkauft war. - Hier ein Auschnitt aus dem Konzert vom letzten Jahr: https://www.youtube.com/watch?v=txLjv0zoDYg&t=0s&list=LLplyDo4XtHi8Xal05f6F-KQ&index=3 / Recordings: https://open.spotify.com/artist/33piIqI1WsQMaSWGHkKago?si=a9J-wryKTJ-h7hMmSh4y4w&fbclid=IwAR0UbhtOR7mwOSKS7cSMTfPm0vG2ijjIfjCYhbt7ObLDyncCMTFh_eeKd_o

Johannes Mergarten
Johannes Mergarten | Promo

Routen auf google.map anzeigen

Aktuelle Events in: Musik/Konzert