Musik/Konzert

Pete Fijalkowski (Adorable) / Support: Imre Poniklo HUN

Um das 50-jährige Bestehen auf dieser Erde zu feiern, beginnt Pete Fij im Frühjahr 2019 mit einer Reihe von britischen und europäischen Dates, bei denen er Songs aus seinem Backkatalog spielen wird, die aus einigen der Geschichten hinter ihnen sowie aus Geschichten aus seinem Leben verwoben sind.

Pete Fijalkowski (Adorable) / Support: Imre Poniklo HUN
Pete Fijalkowski | promo

Als seine Band Adorable in den frühen 90er-Jahren ihre Platten veröffentlichten, war die Zeit noch nicht reif für die hymnenlastigen Indierock-Platten. Der Britpop-Boom um Oasis, Pulp, Blur und Suede setzte erst ein, als der Stern von Adorable wieder sank, „Cool Britannia“ kam für die Band zu spät. Hits wie „Homeboy“ oder „Sunshine Smile“ zeigen aber, was für ein starker Singer-Songwriter Pete Fijalkowski aka Pete Fij ist. Für ein Akustik-Konzert kommt die Indierock-Legende nach Berlin.

Routen auf google.map anzeigen

Aktuelle Events in: Musik/Konzert

[Fancy_Facebook_Comments]