Musik/Konzert Musik/Konzert

Peter Piek

PeterPiek ist ein Kuriosum. Geboren 1982 in Karl-Marx-Stadt und später in Leipzig sesshaft, ist der Zwei-Meter-Schlaks so etwas wie ein künstlerisches Gesamtpaket, ein Allrounder im wahrsten Wortsinn.

Peter Piek

Bekannt wurde der gebürtige Karl-Marx-Städter als Maler. Die Kritik entdeckte in seinen Bildern einen Rhythmus – so als wäre während des Malens getanzt worden. Längst hat der 39-jährige Peter Piek sämtliche künstlerische Korsetts abgelegt und ist auch als Autor, Performer und Musiker unterwegs. Sein aktuelles Album „The Time Travelling“ enthält 22 Songs, die von einer Reise mit der Transsibirischen Eisenbahn inspiriert wurden – sympathischer, äußerst tanzbarer rhythmischer Indiepop.

Routen auf google.map anzeigen

Aktuelle Events in: Musik/Konzert