Musik/Konzert

The Music of Hans Zimmer & more – A Celebration of Filmmusic

The Music of Hans Zimmer & more – A Celebration of Filmmusic
Concertbüro Zahlmann

Der 61-jährige Frankfurter zählt zu einem der bekanntesten und renommiertesten Komponisten der Gegenwart. Unfassbare zahn Mal war er für den Oscar nominiert, ebenso oft für den Grammy und sogar zwölf Mal für den Golden Globe. Neben seiner Arbeit als Tondichter für den Film wirkt er bei den Produktionen ebenso als ausführender Musikproduzent, dessen Melodien unter anderem in „Rain Man“ (1988), „True Romance“ (1993), „Ring“ (2002) oder „Batman vs. Superman“ (2016) erklangen. Vor dem musikalischen Werk verneigt sich das Hollywood Philhamonic Orchestra. Ebenso werden Anekdoten zum besten gegeben, wie beispielsweise Zimmer bei „König der Löwen“ eine antirassistische Botschaft in den Film schmuggelte.

A CELEBRATION OF FILM MUSIC

Einmalige symphonische Welten mit Orchester, Chor, Solisten, ausgewählten Filmausschnitten und audiovisueller Lichtinszenierung

Die symphonischen Klangwelten von Hans Zimmer in großer Aufführung mit Orchester, Chor, Solisten, ausgewählten Filmausschnitten und Lichtinszenierung / u.a. mit der Musik aus Fluch der Karibik, König der Löwen, Mission Impossible, Batman, Dark Knight, Inception, Interstellar, Dunkirk, Superman, Gladiator.

Los Angeles – Mit Fanfaren ins Filmmusik-Konzert: die großartigen symphonischen Klangwelten von Hans Zimmer sind erstmals im Berliner Admiralspalast zu erleben. Kaum ein Komponist hat mit seinen überwältigenden Kompositionen die Welt des Films so sehr geprägt wie der Oscar-, Globe- und Emmy-Gewinner. Die Besucher erwartet ein spektakulärer musikalischer Abend in großer Aufführung mit Orchester, Chor, Solisten und einer Licht- und Laserinszenierung. Hans Zimmer wird mit einer Interview-Videoeinspielung zu sehen und zu hören sein.

Routen auf google.map anzeigen

Aktuelle Events in: Musik/Konzert