Sonstiges Sonstiges

Stups, die kleine Sternschnuppe

Stups, die kleine Sternschnuppe
Bild: © Zeichnung: D. Pommer

Informationen des Veranstalters

Stups ist eine kleine Sternschnuppe, die ihre Heimat, den Kometen Rasefix verloren hat, als dieser einmal eng um die Sonne kreiste und Stups neugierig wissen wollte, wie heiß die Sonne ist.Seitdem sucht sie eine neue Heimat, aber sie weiß nicht, wo sie anfangen soll. Die Sonne ist zu heiß, der Mond schickt Stups weg, da ihre großen Geschwister schon so viele Löcher in ihn geschlagen haben. Auf Saturn erlebt Stups etwas ganz Eigenartiges – tausende ihrer Brüder und Schwestern sind im Ring gefangen und müssen nun auf ewig um den Saturn kreisen. Eine freundliche Raumsonde namens OSKAR gibt ihr den Tipp, es doch einmal mit der Erde zu versuchen. Aber wenn Stups dorthin will, muss sie Mut beweisen.Die kleine Planetariumsgeschichte stellt auf diesem Ausflug durch unser Sonnensystem einige Planeten und ihre Eigenschaften in kindgerechter Weise vor.

Routen auf google.map anzeigen

Aktuelle Events in: Sonstiges