Sonstiges

Tag der offenen Tür

Tag der offenen Tür
Joao Fazenda | general_use

Der Komponist, Klarinettist und Hochschullehrer Arno Widmann (Bild) ist häufig in der Französischen Straße anzutreffen. An der Barenboim-Said Akademie sowie dem Pierre Boulez Saal musiziert und unterrichtet er. Der Tag der offenen Tür rückt bei freiem Eintritt das Schaffen des 73-Jährigen in den Mittelpunkt. Ab 10 Uhr steht er auf der Bühne, außerdem werden Werke des Münchners aufgeführt. Für Kinder und Erwachsene gibt es darüberhinaus Klavier- und Schlagzeug-Workshops, die einen spielerischen Zugang zum Instrument ermöglichen.

Zum dritten Mal laden der Pierre Boulez Saal und die Barenboim-Said Akademie ein zu einem ganzen Tag mit Musik und Aktivitäten für Jung und Alt. Einzelheiten zum Programm werden später bekanntgegeben.

Wichtiger Hinweis: Der ursprünglich für Sonntag, den 19. Mai angekündigte Tag der offenen Tür findet statt dessen am Samstag, den 27. April von 10 bis 16 Uhr statt.

Routen auf google.map anzeigen

Aktuelle Events in: Sonstiges