Ausstellung/Galerien Ausstellung/Galerien

Variations

Die MT Galerie freut sich euch Kama Jackowska vorzustellen. Sie ist eine einzigartige Künstlerin mit besonderen dreidimensionalen Werken von deren Art wir bisher nichts vergleichbares präsentiert haben. Die Ausstellung „Variations“ ist bis Ende August in der MT Galerie oder unter https://www.youtube.com/watch?v=sXijErK6v74 zu sehen*. Hier ist für euch eine Vorstellung von Kama Jackowska selbst: Meine Siebdrucke entstehen auf unterschiedlichem Papier: chinesischem, japanischem aber auch wiederverwertetem (z.B. aus Teebeuteln). Auf jedem Papier werden mehrere Druckschichten aufgetragenen (jede Schicht ist ein separates Bild). Die Schichten greifen ineinander und verbinden sich in ein mehrschichtiges Gemälde. Aus hunderten bedruckten Papieren wähle ich Fragmente aus, die dann in eine größere Komposition zusammenfügt (zusammengeklebt) werden. Manchmal trage ich noch zusätzliche Druckschichten auf sie auf. Auf diese Art und Weise bekomme ich ein Papier, das ich als Verpackung für dreidimensionale Formen benutze. Diese Formen setzen sich oft aus mehreren räumlich herausgearbeiteten Elementen zusammen. Geschichte hat mich schon immer fasziniert. Ich habe auch Archäologie studiert. Meine Arbeiten widerspiegeln den Blick des Archäologen und des Künstlers. Die Ansicht einer archäologischen Ausgrabung mit ihren vielen Schichten, die aus unterschiedlichen historischen Zeiten stammen, war meine erste Inspiration. Eine komplizierte Vergangenheit, reduziert auf ein paar Schichten in unterschiedlichen Farben, stellte für mich ein geheimnisvolles Bild dar. Meine heutigen Arbeiten sind Landschaften, zusammengesetzt aus verschiedenen Spuren der Vergangenheit: materiellen und nicht materiellen wie beispielsweise Gefühlen, die ich in der Sprache, den Farben und Symbolen wiedergebe. Einige meiner Arbeiten wie z.B. Zyklus „Permutacje” sind der Mehrdimensionalität der Welt gewidmet. Der Zyklus stützt sich auf die physikalischen Theorien über die unendlichen, parallelen und mehrdimensionalen Realitäten, die nur ein Atom voneinander unterscheidet. Ich versuche Fragmente eines solchen Models zu rekonstruieren.  Meine ersten Siebdrucke entstanden in Berlin aus einem einfachen Grund – ich hatte nur sehr wenig Zeit um eine Ausstellung vorzubereiten. Und der Siebdruck ist eine sehr „schnelle” Technik. Ich bin das Risiko eingegangen und es hat sich sofort herausgestellt, dass diese Technik wie für mich geschaffen ist.  Wir freuen uns auf euch!  Die MT Galerie ist das Förderprojekt der Lieblingsfriseure und setzt sich für Künstler ein. Sie bitten den Künstlern einen Raum, der permanent Besucher hat, um ihre Kunst zu zeigen, Veröffentlichen PR Artikel, Präsentieren die Werke im online shop, richten die Vernissage aus und informieren über Diverse Sozialmedia Kanäle z.B. Facebook, YouTube usw.  Damit unterstützt die MT Galerie nachhaltig den Erfolg der Künstler. Wie freuen uns auf euch!

Variations
Promo/MT Galerie

Routen auf google.map anzeigen

Bilder

Aktuelle Events in: Ausstellung/Galerien