Ausstellung/Museen Ausstellung/Museen

Geboren in Auschwitz

Geboren in Auschwitz
© Internationales Auschwitz Komitee

Informationen des Veranstalters

Anlässlich des 75. Jahrestages der Befreiung von Auschwitz zeigt das Internationale Auschwitz Komitee in Berlin die von Alwin Meyer erarbeitete Ausstellung „Geboren in Auschwitz“. Mit berührenden und verstörenden Fotografien und Dokumenten erzählt Meyer die Geschichte der in Auschwitz und in Birkenau geborenen Kinder und berichtet von seinen Begegnungen und Gesprächen mit den Überlebenden: „Ich konnte nicht schreien, ich war zu schwach, nur deshalb lebe ich noch.“ (Angela Orosz-Richt)

Eine von Alwin Meyer erarbeitete Ausstellung des Internationalen Auschwitz Komitees in Kooperation mit der Gedenkstätte Deutscher Widerstand, dem Staatlichen Museum Auschwitz-Birkenau und der Internationalen Jugendbegegnungsstätte in Oświęcim/Auschwitz

Routen auf google.map anzeigen

Bilder

Aktuelle Events in: Ausstellung/Museen