Bühne/Kabarett Bühne/Kabarett

16. Politischer Aschermittwoch

16. Politischer Aschermittwoch
Arnulf Rating | pop-eye/ Ben Kriemann

Während die Vertreter der verschiedenen Parteien zur Karnevalszeit traditionell in die Provinz reisen, um ihr leidliches Humorverständnis in Bierzelten zu präsentieren, lädt Arnulf Rating (Foto) jedes Jahr eine Handvoll Kabarettisten in die Bundeshauptstadt – in diesem Jahr findet der Abend erstmalig im Theater des Westens statt. Die wirren Entscheidungen und rhetorischen Ausrutscher der Volksvertreter nehmen in diesem Jahr Sarah Bosetti, Josef Brustmann, Fathi Çevikkollu, Nils Heinrich und Georg Schramm auseinander. Das musikalische Rahmenprogramm gestalten Andrej Hermlin and his Swing Dance Band.


Informationen des Veranstalters

Einmal im Jahr zieht es unsere führenden Politiker außerhalb des Wahlkampfs zum Volk. Das ist ihr Politischer Aschermittwoch in der Provinz. Dabei werden derbe Saiten aufgezogen. Manchmal wird man scharf. Oft aber auch nur schal. Während sich die Parteivertreter derart ins Hinterland entfernen, geht es beim Politischen Aschermittwoch Berlin in der Hauptstadt zur Sache. Hier tritt niemand auf, weil er Stimmen bekommen will. Hier geht es darum, sich der Phrasendreschflegel der Politik zu erwehren.

Routen auf google.map anzeigen

Aktuelle Events in: Bühne/Kabarett