Bühne/Kabarett Bühne/Kabarett

Allein unter Schwarzen

Allein unter Schwarzen
Simon Pearce | Philipp Wulk

Er ist Enkel des legendären Münchner Marionettenspielers Franz Leonhardt Schadt und Sohn der Volksschauspielerin Christiane Blumhoff. Simon Pearce ist im Urbayer. Trotzdem muss sich der staatsexamnierte Lehrer und diplomierte Schauspieler im Alltag Ausdrücke wie „Asamoah“ oder „Maximalpigmentierter“ anhören. In seinem Programm „Allein unter Schwarzen“ reflektiert er mit Ironie und Humor, in welchen Gewändern Diskriminierung in Bayern tagtäglich daherkommt.


Informationen des Veranstalters

Simon Pearce ist Schauspieler, Comedian und Kabarettist. Und ja, er ist schwarz. Als Urbayer begegnet er dem selbst erlebten Rassismus und bringt diesen mit Humor und Ironie auf die Bühne. Er erzählt von fremden Händen in seinen Haaren, Polizeikontrollen und vom Leben als Schwarzer in Bayern.

Routen auf google.map anzeigen

Bilder

Aktuelle Events in: Bühne/Kabarett