Bühne/Kabarett Bühne/Kabarett

Antigone

Antigone
Bodo Wartke

Bodo Wartke ist nicht nur ein begnadeter Musikkabarettist, sondern besitzt auch ein Händchen dafür, antike Tragödien zu modernisieren. Nach „König Ödipus“ (2009) hat er erneut ein bekanntes Werk von Sophokles in eine griffige Reimform übertragen. Anders als zuvor übernimmt er nicht alle Rollen, sondern teilt sich diese mit seiner langjährigen Bühnenpartnerin Melanie Haupt.


Informationen des Veranstalters

Wartke und seine langjährige Bühnenpartnerin Melanie Haupt spielen alle Rollen des Stückes in rasanten Rollenwechseln mit wenigen Requisiten in minimalistischem Bühnenbild. Die „Antigone“ ist komplett gereimt, die Sprache modern und es gibt wieder zahlreiche popkulturelle Verweise zu entdecken. Mit allem Respekt und doch humorvoll nähert sich der Klavierkabarettist seiner „Antigone“, ohne dem Stück die Tragik zu nehmen.

Routen auf google.map anzeigen

Bilder

Aktuelle Events in: Bühne/Kabarett