Bühne/Kabarett Bühne/Kabarett

Cabaret Größenwahn

Cabaret der 1920er und 1930 Jahre: Es war bunt, es war schrill, es war zart und unberechenbar. Die Schauspielerinnen Jana Kühn und Isa Weiß präsentieren an diesem Abend mit den vorgetragenen Chansons und Texten vor allem vergessene Perlen dieser untergegangenen Bühnenkunst. Musikalisch unterstützt werden sie dabei von Thomas Möckel am Klavier.

Cabaret Größenwahn
Promo

Das Interesse am Berlin der 1920er-Jahre feiert nicht zuletzt durch die TV-Serie „Babylon Berlin“ eine Renaissance. Die Stadt entwickelte sich damals zu einer der weltweit größten Metropolen. Das Leben pulsierte tags und ebenso nachts – in den Kneipen, Bars und Varietés. Jana Kühn und Ina Weiß unternehmen begleitet von Thomas Möckel am Klavier einen Streifzug durch die Chansons der Weimarer Republik.

Routen auf google.map anzeigen

Aktuelle Events in: Bühne/Kabarett