Bühne/Kabarett Bühne/Kabarett

Daniel Spaulding (Stand-up-Comedy)

Daniel Spaulding (Stand-up-Comedy)
Daniel Spaulding | Daniel Spaulding

Der kroatisch-kanadische Stand-up-Comedian ist mittlerweile in Berlin beheimatet, wo er mit seinem Youtube-Kanal „It’s Berlin“ das Leben in der Hauptstadt aufs Korn nimmt. Ein siebenstellige Klickzahl erreichte er mit dem Video „It’s so straight“, in dem er homophobe Plattitüden spiegelt: „Wann hast du eigentlich ... naja, herausgefunden, dass Du heterosexuell bist?“ – „O Mann, ist das hetero! Hey, wenn ich hetero sage, meine ich das doch nicht abwertend.“ Spaulding spielt in seinem englischsprachigen Programm mit kulturellen und sexuellen Identitäten und erreicht damit nicht nur schnelle Lacher, sondern ein Nachdenken über Annahmen, die plötzlich nicht mehr unumstößlich scheinen.

Routen auf google.map anzeigen

Aktuelle Events in: Bühne/Kabarett