Bühne/Kabarett Bühne/Kabarett

Drachenherz

Drachenherz
Nasser Hashemi | general_use

Günni lebt in einer mittelgroßen Stadt, die sich durch hohe Arbeitslosigkeit und apathische Erwachsene auszeichnet. Somit wird die Clique, die er anführt, zum Lebensinhalt und Familienersatz. Als Fred neu dazustößt, sträubt sich alles in Hagen, der bis dato Günnis treuester Gefolgsmann war. Das neue Musical von Wolfgang Böhmer (Musik) und Peter Lund (Text) überträgt Motive aus der Nibelungensage in die heutige Zeit.


Informationen des Veranstalters

Günnis Clique ist echt cool. Sonst ist aber wenig cool in der mitteldeutschen Kleinstadt, die Günnis Clique mit ihren Mutproben terrorisiert. Aber was soll man sonst machen, wenn die halbe Stadt arbeitslos ist und die meisten Erziehungsberechtigten apathisch vor der Glotze sitzen? Dann kommt Fred. Fred ist anders: Fred hat Ideen und  was im Kopf. Mit Fred macht alles plötzlich mehr Spaß. Hagen könnte kotzen. Günnis bester Mann war doch immer er. Das geht Hagen schwer gegen die Ehre. Ehre ist ein wichtiges Thema in „Drachenherz“. Ehre. Verrat. Und Treue. Keine besonders aktuellen Themen im heutigen Deutschland, möchte man meinen. „Drachenherz“ hat sich dafür die großartige Geschichte der Siegfried-Sage ausgeliehen, um sie im Hier und Jetzt und vor allem mit den heutigen Mitteln des Musicals nachzuerzählen. 

Routen auf google.map anzeigen

Bilder

Aktuelle Events in: Bühne/Kabarett