Bühne/Kabarett Bühne/Kabarett

In My Sixties

In My Sixties
Maren Kroymann | Milena Schloesser

Die Berlinerin präsentiert im Rahmen des vierten Frauensommers ihr Programm „In My Sixties“. Darin singt Maren Kroymann ihre Lieblingssongs aus der Zeit vor 1968 – Hits von den Kinks, Stones und von Girlgroups aus den USA. Die Auswahl der Lieder repräsentiert „den Aufbruch in den Aufbruch“, wie Kroymann die Jahre kurz vor 1968 beschreibt.


Informationen des Veranstalters

Maren Kroymann  nimmt das Publikum mit in „ihre Sixties“, jene legendäre Ära von Aufbegehren und Aufbruch einer ganzen Generation, die sich nur noch verstanden fühlte von der Popmusik. Diese Musik, die unerhörte Gefühle auslöste: erstes sexuelles Begehren, den Wunsch nach Hingabe, nach Leichtigkeit, nach Befreit-Sein. Die Lieder versprachen ein Leben, das bunter, wilder und schöner sein konnte als das der Eltern-Generation mit deren rigiden Moralvorstellungen.

Routen auf google.map anzeigen

Bilder

Aktuelle Events in: Bühne/Kabarett