Bühne/Kabarett Bühne/Kabarett

Klaus Hoffmann singt Brel

Klaus Hoffmann singt Brel
Klaus Hoffmann | Christian Schulz

Zuletzt stellte er sein Album „Aquamarin“ vor. Jetzt knüpft er aus gegebenem Anlass an das Erfolgsprogramm „Brel – Die letzte Vorstellung“ (1997) an. Im vergangenen Jahr hätte der belgische Chansonnier Jacques Brel den 90. Geburtstag gefeiert. Hoffmann verneigt sich vor dem Ausnahmekünstler mit deutschsprachigen Interpretationen von Klassikern wie „Amsterdam“, „Jacky“ und „Marieke“.


Informationen des Veranstalters

Jacques Brel, der 2019 90 Jahre alt geworden wäre, ist der wohl meist zitierte Chansonier, über alle Genre- und Ländergrenzen hinweg. Sein umfassendes Werk beeinflusste auch den jungen Klaus Hoffmann, der Brel-Lieder schon auf seinen ersten Schallplatten veröffentlichte. Nun bringt er wieder einen Konzertabend mit Jacques Brel-Chansons in deutscher Sprache auf die Bühne.

Routen auf google.map anzeigen

Aktuelle Events in: Bühne/Kabarett