Bühne/Kabarett Bühne/Kabarett

Mein Berlin

Der gebürtige Niederländer betrachtete sich stets als „Fliegender Holländer“, erst mit einem Koffer, schließlich mit Lebensmittelpunkt in Berlin. Der Stadt und insbesondere den 20er-Jahre setzte er schon mehrfach ein Denkmal. Auch das aktuelle Programm „Mein Berlin“ entführt in die Cabaret-Welt der Weimarer Republik.


Informationen des Veranstalters

Für Robert Kreis war der Mittelpunkt all seines Schaffens immer Berlin. Er sagt über sich: „Ich bin als „Fliegender Holländer“ immer auf Berlin geflogen und hab jetzt seit 2008 hier auch meinen festen Landeplatz.“ Robert Kreis beleuchtet das besondere Lebensgefühl der Berliner in den 20er-Jahren. Er flaniert „Unter den Linden“ oder tanzt auf dem Vulkan in den Bars und Ballhäusern entlang des Kurfürstendamm und präsentiert versunkene Schätze und Perlen der Kleinkunst.

 

Routen auf google.map anzeigen

Aktuelle Events in: Bühne/Kabarett