Bühne/Kabarett Bühne/Kabarett

MTS – Roski, Reutter, Rock ’n‘ Roll

Ursprünglich nach den ersten Buchstaben der Namen ihrer Gründer benannt, erklärte die Band MTS später die Buchstabenkombination als Abkürzung für Mut, Tatendrang und Schönheit. Das aktuelle Programm leitet sich ebenfalls von diesen Buchstaben ab und lautet: „Makaber taktlos aber sauber – 45 Jahre“. Ganz eindeutig ein Gründungsmythos der 1973 gegründeten Band. Ab 24. Oktober jedoch nur zu zweit: Thomas Schmitt und Wolf-Dietrich Fruck mit dem Programm „Roski, Reutter, Rock’n Roll!“ Unerschütterlicher Humor, der von manchen mit den Worten des höchsten Lobs bedacht wird, das Berliner je auszusprechen in der Lage sind: „Kannste echt nich meckern!“

Eigentlich leiteten 1973 Bruno Melzer, Herbert Treichel und Thomas Schmitt den Namen ihrer Band von den Anfangsbuchstaben ihrer Nachnamen ab. Später erklärten sie, MTS sei ein Akronym basierend auf Mut, Tatendrang und Schönheit. Es ist offensichtlich, dass das Berliner Trio offensichtlich affin für Worte, speziell für den Wortwitz ist. Neben seiner Hauptband betreibt Thomas Schmitt noch ein weiteres Projekt, mit dem er sich den Songs des Berliner Liedermachers Ulrich Roski und dessen Vorbild Otto Reutter sowie eigenen Stücken widmet. An der Gitarre begleitet ihn dabei Wolf-Dietrich Fruck.

Routen auf google.map anzeigen

Aktuelle Events in: Bühne/Kabarett