Bühne/Kabarett Bühne/Kabarett

Zwei Zimmer, Küche: Staat!

Zwei Zimmer, Küche: Staat!
Kabarett-Theater DISTEL | Zwei Zimmer, Küche: Staat! | v.l. Michael Nitzel, Rüdiger Rudolph , Dagmar Jaeger | Foto: Johannes Zacher | Johannes Zacher | general_use

In einer kleinen Wohnung lebt Margie, die sich dem Rentenalter nähert, mit ihrem 44-jährigen Sohn, der ein Praktikum nach dem anderen absolviert. Weil es hinten und vorne nicht reicht, nehmen sie einen Untermieter auf. Gemeinsam gründen sie schließlich einen Staat, erhalten Besuch von Merkel und Trump und verabschieden sich endgültig von der Verliererseite. Der Autor Thomas Lienenlüke (u. a. „Satiregipfel“ und „Scheibenwischer“) gibt mit dem Programm sein Distel-Debüt.


Informationen des Veranstalters

Margie Plenzkow aus Berlin-Mitte ist nie in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Stets klamme Kasse, immer haben andere ihr Leben bestimmt. Und jetzt soll sie aus ihrer 2-Zimmer-Wohnung raus! Ihr reicht’s. Sie hat die Schnauze voll. Warum nicht mal alles anders machen?

Kurzerhand gründet sie ihren eigenen Staat. Selbst wenn der Hochstapler Dr. Dr. Hofstetten, ihr Untermieter, dafür das Know-How liefert und ihr 44-jähriger Sohn Kevin, ein Dauer-Praktikant ohne eigene Bleibe, den Innen- und Verteidigungsminister gibt. 

Routen auf google.map anzeigen

Bilder

Aktuelle Events in: Bühne/Kabarett