Bühne/Oper Bühne/Oper

Die Fledermaus

Die Fledermaus
Promo

Einst war Dr. Falke in einem Fledermauskostüm dem Spott der Kleinstadt ausgesetzt. Nun will sich der Notar an dem Urheber des Streiches rächen: Er schickt Gabriel Eisenstein sowie dessen Ehefrau Rosalinde und ihre Kammerzofe allesamt in Verkleidung auf den Ball des Prinzen Orlofksy. Die Maskierten frönen erotischen Versuchungen und dem Perlwein. Und so heißt es am nächsten Morgen ziemlich verkatert: „Champagner hat’s verschuldet, tralalalala“. Das Ensemble ConTutti, 2018 von Studierenden der UdK gegründet, bringt den Operetten-Klassiker von Johann Strauß in einer frischen Fassung auf die Bühne.


Informationen des Veranstalters

Die berühmteste Operette des Walzerkönigs lässt damals wie heute in einer existenzialistischen Spirale lustvolle Klänge und tragische Einzelschicksale aufeinanderprallen. Trotz ihres Wohlstands irren die Protagonisten auf der Suche nach dem Glück durch die Auswüchse einer bürgerlichen Welt, die nur den fauligen Kopf einer dekadenten, längst verfallenen Gesellschaft darstellt. 

Routen auf google.map anzeigen

Aktuelle Events in: Bühne/Oper