Bühne/Oper Bühne/Oper

Giovanni. Eine Passion

Giovanni. Eine Passion
Matthias Heyde | general_use

In Mozarts Oper „Don Giovanni“ scheitert der „Uomo erotico“ mit seinen Verführungskünsten komplett. Es wird nur wortreich darüber berichtet. In Deutschland, so Giovannis Diener Leporello, habe sein Herr zwar nur 230 Frauen geliebt, aber dafür in Spanien 1003. Don Giovanni ist bei Mozart bereits sein eigener Mythos. Und den dekonstruiert das STEGREIF.orchester noch einmal gründlich. Ohne Noten und Dirigenten trifft Mozarts „göttliche Musik“ auf Elektrosound, spanische Musik und Improvisation und setzt damit Don Giovanni frei. Eintritt 26 Euro.


Informationen des Veranstalters

Don Giovanni – ein zeitloser Mythos? Auf der Suche nach Antworten gehen wir zurück zu dem Ursprung der Legende. Nach Sevilla. An seinem Grab versammeln wir uns und mit der Erinnerung an ihn erwachen seine Geschichten zu neuem Leben. So entwickelt sich ein ausgelassenes Volksfest, zwischen Totenfeier, Karnevalstaumel und Prozession. In „Giovanni. Eine Passion“ spielen STEGREIF.orchester und Neuköllner Oper erstmals zusammen und entwickeln mit der „Oper aller Opern“ ein befreites Musiktheater, dirigenten- und notenblattfrei, eine mobile Inszenierung, in der Sänger*innen und Instrumentalist*innen „verschmelzen“ und Mozart auf Improvisation, Elektro und traditionelle spanische Musik trifft.

Routen auf google.map anzeigen

Bilder

Aktuelle Events in: Bühne/Oper