Bühne/Oper Bühne/Oper

Komische Oper Festival: Die tote Stadt

Komische Oper Festival: Die tote Stadt
Die tote Stadt | Iko Freese / drama-berlin.de

Informationen des Veranstalters

Nach dem Tod seiner Frau Marie hat sich Paul vollkommen in seine „Kirche des Gewesenen“ zurückgezogen. Abgeschottet nach außen lebt er einzig der Erinnerung an die Verstorbene, als eines Tages die Tänzerin Marietta auftaucht, die Marie zum Verwechseln ähnlich sieht. Er verliebt sich in sie und will doch letztlich nur die verlorene Tote wieder zum Leben erwecken. Immer mehr verstrickt sich Paul in seiner besessenen Liebe, bis es zur Katastrophe kommt. Oder war alles nur ein Traum? Ein Streich des Unbewussten? Welches Geheimnis verbirgt sich hinter dem Tod der geliebten Frau?

Routen auf google.map anzeigen

Bilder

Aktuelle Events in: Bühne/Oper