Bühne/Schauspiel Bühne/Schauspiel

Aesthetics of Color – ein Kammerspiel

Aesthetics of Color – ein Kammerspiel
Aesthetics of Color - Ein Kammerspiel | Roberta Sant'Anna

Samo ist ein erfolgreicher bildender Künstler. Seine Werke erzielen hohe Preise, aber niemand weiß, wer sich hinter dem Pseudonym verbirgt. Als die Galerie den Druck erhöht, sich öffentlich zu zeigen, zögert er – denn der Kunstmarkt ist von Weißen dominiert. Toks Körner zeichnet für Text und Regie verantwortlich.


Informationen des Veranstalters

Samo ist bildender Künstler. Seine Werke zirkulieren in der Kunstwelt. Ausstellungen und Galerieverkäufe versprechen Geld und Anerkennung. Geschickt ist es ihm gelungen, seine Werke für sich sprechen zu lassen. Seine Person selbst tauchte bisher in der Öffentlichkeit nicht auf. Das Gesicht zu zeigen, wäre eine Sensation; eine pikante Story, eine Preissteigerung. Aber Samo zögert. Denn der Preis, den er zu zahlen hätte, könnte hoch sein, existenzgefährdend hoch. Ein Wettlauf um Selbstbestimmung und Deutungshoheit, eine erzwungene Performance beginnt. „Aesthetics of Color – ein Kammerspiel“ zeigt einen Künstler und seine Strategie, in einem weißen Markt zu überleben. 

Routen auf google.map anzeigen

Aktuelle Events in: Bühne/Schauspiel